Die Wahrnehmung von visueller Werbung in verschiedenen Medien.

Die Wahrnehmung von visueller Werbung in verschiedenen Medien.

von Frank Hansen

Denken Sie darüber nach, eine Content-Marketing-Kampagne zu starten? Wenn ja, sollten Sie sicherstellen, dass Sie wissen, was Ihnen helfen wird, Ihr Publikum online zu vergrößern und zu gewinnen. Textbasierte Inhalte sind immer wichtig, aber im heutigen digitalen Zeitalter sind visuelle Inhalte unerlässlich, um sich von der Masse abzuheben. Die überwiegende Mehrheit der Menschen lernt visuell, daher ist es sinnvoll, Inhaltstypen zu verwenden, die stark auf visuelle Elemente angewiesen sind. Das liegt daran, dass 90 % der Informationen, die in unser Gehirn gelangen, visuell sind und Präsentationen mit visuellen Hilfsmitteln wesentlich überzeugender sind.

Inhalte sind immer wichtig, aber im heutigen digitalen Zeitalter sind visuelle Inhalte unerlässlich, um sich von der Masse abzuheben. Die überwiegende Mehrheit der Menschen lernt visuell, daher ist es sinnvoll, Inhaltstypen zu verwenden, die stark auf visuelle Elemente angewiesen sind. Das liegt daran, dass 90 % der Informationen, die in unser Gehirn gelangen, visuell sind und Präsentationen mit visuellen Hilfsmitteln wesentlich überzeugender sind.

Es gibt sechs Arten von visuellen Inhalten, die Ihre Marketingkampagne erfolgreicher machen: 1. Bilder 2. Videos 3. Infografiken 4. Datenvisualisierungen 5. Memes 6. GIFs

1.Bilder

Die Verwendung von Bildern in Verbindung mit Text kann dazu beitragen, die Leser zu fesseln und sie dazu zu ermutigen, das Geschriebene zu Ende zu lesen. Artikel mit Bildern werden in der Regel zu 94 % häufiger angesehen als solche ohne. Dies ist zum Teil auf die Übersättigung mit digitalen Inhalten und die zunehmende Akzeptanz des mobilen Internetzugangs zurückzuführen, was zu kürzeren Aufmerksamkeitsspannen geführt hat. Daher ist es wichtiger denn je, Texte optisch ansprechend zu gestalten.

Es ist großartig, Originalbilder zu verwenden, um Ihrer Kampagne eine persönliche Note zu verleihen. Canva ist eine großartige Ressource, um kostenlos einzigartige und auffällige Bilder zu erstellen. Es gibt auch viele Fotos in ausgezeichneter Qualität auf Foto-Sharing-Sites wie Flickr und Morguefile, die kostenlos erworben werden können. Das Beste an diesen Seiten ist, dass es so viele Fotos zur Auswahl gibt! Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Unternehmen in Ihrer Nische finden, die dieselben Fotos verwenden. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Befugnis haben, sie zu verwenden.

 

2.Videos

Videos sind eine unterhaltsame Möglichkeit, häufige Probleme zu zeigen und zu zeigen, wie Ihr Produkt zu deren Lösung beitragen kann. Sie eignen sich auch hervorragend, um zu zeigen, dass Sie bereit sind, für Qualität die Extrameile zu gehen. Tatsächlich zeigte eine Studie, dass das Hinzufügen eines Videos zu einer Zielseite die Conversions um 86 % steigerte. Wenn Sie also Ihre Videomarketingstrategie dominieren möchten, ist InVideo ein großartiges Tool, das Ihnen den Einstieg erleichtert.

3.Infografiken

Infografiken sind eine großartige Möglichkeit, komplexe Daten und Statistiken in eine leicht verständliche visuelle Darstellung umzuwandeln. Indem Sie Ihre Infografiken durch wichtige Influencer, Zielseitenoptimierung und soziale Medien bewerben, können Sie sie zu einem wichtigen Bestandteil Ihrer Content-Marketing-Strategie machen.

Es ist wichtig, ein Layout und Design zu haben, das eine starke Wirkung erzielt. Der Designer sollte die richtigen Farben, Formen und Schriftarten verwenden, um die wesentlichen Daten so zu vermitteln, dass die Geschichte gut erzählt wird, ohne sie zu stören, um ihre Fähigkeiten mit Adobe Illustrator zu demonstrieren.tatus.

  1. Meme – machen Sie es lustig

Der Begriff „Meme“ wurde erstmals 1976 von Richard Dawkins geprägt, um eine Idee zu beschreiben, die sich selbst replizieren und ihre Bedeutung von Person zu Person ändern kann. Heute sind Memes allgemein als Bilder mit humorvollen Bildunterschriften bekannt.

Wer hätte gedacht, dass Memes eine so wichtige Rolle im Content Marketing spielen würden? Sie begannen damit, dass College-Studenten sich gegenseitig unterhalten konnten, aber jetzt werden sie als wertvolle Form visueller Inhalte angesehen. Memes sind einfach zu erstellen und können jedem Marketingmaterial einen Hauch von Persönlichkeit verleihen.

Das Erstellen Ihres eigenen Memes ist eine großartige Möglichkeit, Menschen zum Lachen zu bringen, positive Emotionen zu empfinden und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wenn Ihre Marke bei einer jüngeren Bevölkerungsgruppe Anklang findet, stehen die Chancen gut, dass Memes angemessen sind und tatsächliches Engagement erzielen. Ein weiterer großer Vorteil von Memes ist, dass Sie Insiderwitze über Ihre Branche erstellen können, wodurch eine Community um Ihre Marke herum aufgebaut wird.

  1. Screenshots

Screenshots können eine großartige Möglichkeit sein, Ihrem Publikum zu zeigen, worum es bei Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung geht. Sie können aus einer direkten Perspektive sehen, was Sie zu bieten haben, und dies kann sehr hilfreich sein, um Ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Sie können Ihren Screenshot sogar mit einer Marketingkopie oder einem Testimonial kombinieren, um ihn noch effektiver zu machen.

Screenshots können auch verwendet werden, um Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte aus Branchenforen oder sozialen Medien zu erfassen, die in Ihre Infografiken und SlideShare-Präsentationen integriert werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
This Site Is Protected By
Shield Security