Wie man Inhalte erstellt, die Nutzer auf Facebook teilen werden
von Frank Hansen
Sie möchten so viele „Shares“ für Ihre Inhalte wie möglich erhalten, um kostenlosen Traffic über Facebook zu generieren. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, Ihre Reichweite zu erhöhen, da die Nutzer Ihre Inhalte mit ihren Freunden teilen werden.
Wenn Sie die folgenden Ratschläge befolgen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Inhalt geteilt wird. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Facebook-Nutzer etwa 200 Freunde haben, dann wirkt selbst eine geringe Resonanz von 1 % wahre Wunder für Ihren Traffic. Denken Sie daran, dass diese Menschen auch Freunde haben.
Verwenden Sie Emotionen in Ihren Beiträgen
Im Newsfeed eines Facebook-Nutzers gibt es immer eine Menge Konkurrenz, daher sollten Ihre Beiträge herausstechen. Ein überzeugender Titel ist unerlässlich, ebenso wie die Verwendung von Emotionen im Beitrag, um die Nutzer zu begeistern und sie zu ermutigen, den Beitrag mit ihren Freunden zu teilen.
Sie können eine Reihe von emotionalen Auslösern in Ihren Beiträgen verwenden, z. B:
– Furcht
– Besorgnis
– Empörung
– Humor
Je mehr Emotionen Sie wecken können, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr Beitrag geteilt wird.
Machen Sie Ihren Aufruf zum Handeln stark
Sie müssen deutlich machen, was der Nutzer in Ihrem Beitrag tun soll. Gehen Sie nicht davon aus, dass sie wissen, was zu tun ist, denn das werden sie nicht tun. Wenn Sie möchten, dass die Nutzer Ihren Beitrag teilen, dann machen Sie ihnen das klar. Bitten Sie sie, darüber nachzudenken, welche Freunde sie haben, die vom Lesen des Beitrags profitieren würden.
Gute Bilder werden mehr geteilt
Facebook ist eine visuelle Plattform, also fügen Sie Bilder zu Ihren Beiträgen hinzu. Verwenden Sie nicht einfach Stockfotos, wie es viele andere Vermarkter tun. Auffällige Bilder mit guten Bildunterschriften lassen sich am besten teilen. Mit einem kostenlosen Online-Grafikdienst wie Canva.com können Sie Ihrem Bild ganz einfach eine Beschriftung hinzufügen.
Die Verwendung verwandter Bilder ist wichtig. Angenommen, in Ihrem Beitrag geht es um Motivation – dann könnten Sie zum Beispiel ein Bild von einer Person verwenden, die ein Rennen gewinnt, und eine Bildunterschrift wie „Auch Sie können Ihr Rennen gewinnen“ hinzufügen.
Beiträge, die andere Personen vorstellen
Wenn Sie Beiträge erstellen, die andere Personen einbeziehen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie geteilt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Interview mit einem Experten in Ihrer Nische. Sie können einen kleinen Ausschnitt des Interviews für den Facebook-Post erstellen und dann auf Ihre Website verlinken, um das vollständige Interview zu lesen.
Machen Sie es sich zur Aufgabe, herauszufinden, wer die Menschen in Ihrer Nische sind, die Ihr Publikum wirklich respektiert. Finden Sie sie, folgen Sie ihnen und leisten Sie einen Beitrag auf ihrer Seite, indem Sie einen nützlichen Kommentar hinzufügen. Laden Sie sie ein, an einem Interview mit Ihnen teilzunehmen. Die meisten Menschen werden Ihre Einladung annehmen.
Ein weiterer guter „menschenbezogener“ Beitrag ist das „Roundup“. Hier haben mehrere Nischeneinflussnehmer zu einem Artikel auf Ihrer Website beigetragen. Sie können deren Namen in Ihrem Facebook-Post erwähnen und einen Link zu Ihrem Artikel angeben.
Werbegeschenke und Giveaways
Wenn Sie einen Beitrag verfassen, in dem Sie etwas Wertvolles kostenlos verschenken, sollte dies häufig geteilt werden. Die Leute lieben es, gute Sachen umsonst zu bekommen, und sie werden auch gerne ihren Freunden davon erzählen.