Mit pflanzlichen Mitteln Gewicht verlieren!

Mit pflanzlichen Mitteln Gewicht verlieren!

von Frank Hansen

Sie sind der Suche nach einer „magischen Pille“, die Ihnen zu einer Gewichtsabnahme verhilft? Möglicherweise haben Sie sich mit pflanzlichen Abnahmepillen befasst, die einen „sicheren und natürlichen“ Weg zur Gewichtsabnahme versprechen. Doch sind diese Methoden sicher?

Viele Menschen gehen automatisch davon aus, dass natürliche Produkte auch immer gut sind. Schlangengift kommt natürlich vor, niemand käme aber auf die Idee es einzunehmen. Erdnüsse sind natürlich und für die meisten Menschen problemlos. Doch bei vielen Menschen können sie schwere allergische Reaktionen hervorrufen, die eine schnelle ärztliche Behandlung erfordern. Nur weil sich etwas damit rühmt, „natürlich“ zu sein, bedeutet das nicht, dass es besonders gut oder ungefährlich ist. Selbst wenn es für manche Menschen problemlos ist, heißt das nicht, dass es auch für alle gilt.
Was hat das mit pflanzlicher Gewichtsabnahme zu tun?

Pflanzliche Produkte, zur Gewichtsabnahme, nutzen eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten, die beim Abnehmen helfen sollen. Die meisten pflanzlichen Abnahmeprodukte gaukeln Ihrem Gehirn vor, Sie seien satt. Viele andere verwenden thermogene Mittel, um Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen.

Welche Kräuter, die zur Gewichtsabnahme verwendet werden, sollte Sie vermeiden?
Zunächst einmal sollten alle pflanzlichen Abführmittel vermieden werden. Sanddorn, Cascara, Rhabarberwurzel und Sennes sind einige der am häufigsten verwendeten Kräuter. Die Gefahr bei der Verwendung von Abführmitteln zur Gewichtsabnahme besteht darin, dass sie den Körper dehydrieren, denn dem Körper wird zu viel Wasser entzogen. Häufig kommen stärke Krämpfe und Durchfall dazu. Außerdem können die Muskeln geschwächt werden, die den Stuhlgang kontrollieren, sodass Sie sie nicht mehr kontrollieren können. Weiterhin besteht die Gefahr, dass man von der Einnahme von Abführmitteln abhängig wird und sogar Bulimie entwickelt.

Ephedra, auch bekannt als Ma-huang, ist der Inhaltsstoff, den man am meisten beachten sollte. Ein weiteres Produkt, das als pflanzliches Phen-phen (oder Fen-fen) bekannt ist, enthält Ephedra als Hauptbestandteil. Es erhöht den Blutdruck und die Herzfrequenz. Es kann auch Ihr zentrales Nervensystem durcheinander bringen und eine Überstimulation verursachen. Einige der Nebenwirkungen von Ephedra oder Ma Huang sind Krampfanfälle, Herzrasen, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Einige Todesfälle wurden bereits mit der Einnahme von Ephedra in Verbindung gebracht.

Welche pflanzlichen Produkte gibt es, die sicher, also problemlos sind und bei einer effektiven Gewichtsabnahme helfen können?
Die drei wichtigsten sind Cayennepfeffer, grüner Tee und Meeresalgen, auch als Seetang bekannt. Cayennepfeffer enthält Capsaicin, das die Verdauung anregt und den Stoffwechsel fördert. Grüner Tee ist ein sicheres Stimulans, das Ihnen auch eine gesunde Dosis Vitamin C liefert. Der Seetang stimuliert die Schilddrüse, was gut bei der Gewichtsabnahme hilft. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Schilddrüsenprobleme haben oder Schilddrüsenmedikamente einnehmen, bevor Sie Algen verwenden.

Viele pflanzliche Produkte zur Gewichtsabnahme sind gut, viele andere jedoch nicht. Genau wie bei Erdnüssen gibt es Menschen, die sie gut vertragen, für andere sind sie aber gefährlich. Egal, welches Produkt Sie verwenden möchten, fragen Sie zuerst Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass es für Sie problemlos und ungefährlich ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
This Site Is Protected By
Shield Security