Überflüssige Pfunde gehen nicht weg? Versuchen Sie diese erprobten Abnehmtipps!
von Frank Hansen
Wer kennt es nicht? Man steht vor dem Spiegel und ist mit dem, was man sieht, vollkommen zufrieden? Oder stören einige Kilos das Bild? Haben Sie sich gefragt, wie es wohl wäre, wenn Sie nur ein paar Pfunde abnehmen würden? Genau hier ist er Ihr größter Kritiker! Warum tun Sie es nicht einfach? Wir haben für Sie nützliche Ratschläge zusammengebracht, die Sie anwenden können, um Ihren härtesten Kritiker zufriedenzustellen. Damit Sie das von sich selbst positiv überrascht werden.
Was kann ich tun, damit sich schnell etwas ändert? Simpel, aber auch logisch, kaufen Sie kein Fast Food mehr. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Leider führt aber auch kein Weg daran vorbei, wenn Ihre Bemühungen und vor allem ein Ernährungsplan nicht scheitern sollen. Damit sind Pommes frites, Pizza, Burger, Kartoffelchips und Eiscreme gemeint. Alle diese Lebensmittel bieten nur sehr wenig Nährstoffe, machen nicht lange satt und sind sehr unausgewogen. Sie enthalten viel zu viel Fett oder Kohlenhydrate, meist aber sogar beides.
Schlafen Sie immer genug? Es ist nämlich äußerst wichtig, immer ausreichend zu schlafen. Merken Sie es sich einfach, wenn Sie abnehmen wollen. Zu wenig Schlaf führt vornehmlich dazu, dass Sie zunehmen. Ihr Stoffwechsel wird verlangsamt sich, wenn Sie müde sind. Warum? Wer müde ist, nimmt eher kalorienreicher Lebensmittel zu sich, um sich so mehr Energie für den Tag zu verschaffen. Das ist völlig natürlich. Wenn Sie jede Nacht ausreichend schlafen, wird Ihre Energie in die Höhe schnellen und Ihr Appetit auf viele ungesunde Kalorien sinken. .
Wir nehmen uns für viele Dinge Zeit, aber nicht um zu essen? Ändern Sie es, nehmen Sie sich ab sofort Zeit, um das tägliche Essen zu genießen. Beginnen Sie damit, den ersten drei Bissen, die Sie nehmen, besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Kauen Sie extra lange und genießen Sie den Geschmack. Achten Sie darauf, wie es sich anfühlt, bewusst zu kauen und dann zu schlucken. Das gibt Ihnen ein Gefühl der Zufriedenheit und hilft Ihnen, weniger zu essen.
Wie kann ich mich wirklich motivieren? Nun, Sie müssen die richtige Einstellung haben, um Gewicht zu verlieren. Aber wie bekommen Sie die? Viele Menschen sind nicht richtig motiviert. Wenn sie mit einer Routine, einem Programm beginnen, um Gewicht zu verlieren, scheitern viele. Der Grund liegt darin, dass man wie bei allem im Leben mit dem Herzen dabei sein muss, wenn man Erfolg haben und abnehmen will.
Was mache ich falsch? Der Beste Weg, um unnötig viele Kalorien wegzulassen? Verzichten Sie ab sofort auf Kartoffel- oder Tortilla-Chips. Stattdessen sollten Sie Brezeln oder Pita-Chip essen. Pita-Chips werden aus natürlichen Zutaten hergestellt, und selbst Brezeln sind viel gesünder. Eine kleine Umstellung wie diese kann zu großen Erfolgen führen.
Wenn Sie abnehmen, sollten Sie darauf achten, dass Sie Durst nicht mit Hunger verwechseln. Wenn Sie glauben, dass Sie Hunger verspüren, trinken Sie zuerst ein Glas Wasser. Oft verlangt Ihr Körper in Wirklichkeit nach Flüssigkeit. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Körper und seine Bedürfnisse kennen. Mit anderen Worten hören Sie besser gut zu wenn er mit Ihnen redet, denn er möchte verstanden werden.
Was ist schädlich an Sauce? Auch wenn Sauce gut schmeckt, enthält sie doch viele Kohlenhydrate und Zucker, die Sie unbedingt vermeiden sollten. Verwenden Sie stattdessen etwas Olivenöl, Zitrone und frische Kräuter. Ihre Nudeln werden nicht nur auf leckere Art Verfeinert, es ist auch eine wirklich reichhaltige und schmackhafte Alternative.
Was motiviert mich beim Training? Hören Sie doch Musik, wenn Sie trainieren, das macht es Ihnen leichter. Studien haben gezeigt, dass Menschen dazu neigen, ihr Tempo an das Tempo der Musik anpassen, die sie gerade hören. Wechseln Sie schnelle Lieder mit etwas langsameren Liedern ab, um auch ein wenig Entspannung hineinzubringen. Zum Schluss des Trainings sollten Sie mit ruhigeren Liedern abkühlen. So kann Ihr Körper seinen natürlichen Ruhepunkt finden und alle Funktionen wieder auf normal runterfahren.
Wie realistisch bin ich? Ärzte und Abnahme-Experten empfehlen in der Regel, nicht mehr als ein bis zwei Pfund pro Woche abzunehmen. Denn bei mehr als einem Pfund besteht die Gefahr, dass Sie sich bei der Diät verausgaben. Das bedeutet, es wird nicht nur Fett, sondern auch Magermasse reduziert. Die Haut zieht sich aber in der Zeit nicht zurück, es bleiben also große Mengen unerwünschter Hautfalten zurück.
Gibt es eine leichte Methode, um Gewicht zu verlieren und gesunde Körpermasse aufzubauen? Hier ein nur Beispiel: Der Verzicht auf normalen Hüttenkäse und der Umstieg auf fettfreien oder fettarmen Hüttenkäse wäre schon ein einfacher Anfang. Normaler Hüttenkäse hat einen hohen Fettgehalt. Fettarmer Hüttenkäse ist viel gesünder und fördert den Aufbau einer schlanken Körpermasse. Sie sollten ihn spät am Abend oder nachts essen.
Das war doch gar nicht so schlimm und informativ. Nun haben Sie einige Anregungen von uns erhalten, um sich eigene gezielte Gedanken zum Thema Gewichtsverlust zu machen. Der Funken ist hoffentlich übergesprungen und das innere Ich sagt jetzt: Ich werde es schaffen! Warum starte ich nicht jetzt? Ich wende das gelernte an. Es ist für den Anfang nicht viel, aber damit beginne ich mein neues Leben. Ich nehme jetzt die notwendigen Änderungen vor. Ab jetzt stehe ich mit einem Lächeln vor dem Spiegel!
Sie machen weiter? Klasse! Wir sind auch weiter mit Rat und Tat an Ihrer Seite!