Wege zur Steigerung Ihres Facebook-Engagements – Teil 1

Wege zur Steigerung Ihres Facebook-Engagements -Teil 1

von Frank Hansen

  1. Stellen Sie Ihre Posting-Zeiten richtig ein

Wenn Sie Ihre Facebook-Inhalte zu den falschen Zeiten posten, schränken Sie Ihre Reichweite stark ein. Sie müssen wissen, wann Ihr Publikum am aktivsten ist und an diesen Tagen und zu diesen Zeiten posten.

Wenn Sie bereits Inhalte auf Facebook gepostet haben, können Sie Facebook Insights verwenden, um zu sehen, welche Beiträge die meisten Aufrufe und das meiste Engagement (Likes, Shares, Kommentare) hatten. Notieren Sie sich den Tag und die Uhrzeit, zu der Sie diese Beiträge veröffentlicht haben.

Es gibt viele Untersuchungen über die besten Zeiten für Facebook-Posts und diese ändern sich ständig. Anstatt hier Tage und Uhrzeiten anzugeben, die möglicherweise nicht mehr aktuell sind, ist es besser, wenn Sie bei Google oder einer anderen Suchmaschine nach „beste Facebook-Posting-Zeiten“ suchen und sich die aktuellsten Untersuchungen dazu ansehen.

  1. Erstellen Sie Beiträge, die Ihr Publikum wünscht

OK, das ist offensichtlich, aber tun Sie das wirklich? Die meisten Facebook-Vermarkter neigen dazu, die Dinge zu posten, von denen sie glauben, dass sie für ihre Zielgruppe am interessantesten sind, und das funktioniert oft nicht gut.

Denken Sie nicht, dass Sie nur Inhalte posten müssen, die mit Ihrer Nische zu tun haben. Selbst wenn Sie in einer Nische tätig sind, in der Sie viele relevante Inhalte veröffentlichen können, ist es gut, ab und zu etwas Abwechslung zu schaffen. Sie können zum Beispiel einen Beitrag veröffentlichen, der mit einem weltweiten Ereignis wie dem „Tag der Erde“ zusammenfällt, und den Leuten erzählen, was Sie tun, um dieses Ereignis zu unterstützen.

Als Faustregel gilt: Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe sind wichtiger als Ihre eigenen Bedürfnisse. Überlegen Sie, welche Informationen für Ihr Publikum wirklich nützlich wären, z. B. einige interessante Fakten oder Statistiken.

Sie können auch darüber nachdenken, wie Sie Ihr Publikum unterhalten können. Was könnten Sie posten, das sie zum Lachen bringt? Facebook-Nutzer werden gerne unterhalten, also finden Sie etwas Lustiges und posten Sie es. Wenn Sie dies mit Ihrer Nische in Verbindung bringen können, ist das sogar noch besser.

  1. Reagieren Sie schnell auf Kommentare

Wenn jemand einen Kommentar zu einem Ihrer Beiträge hinterlässt, müssen Sie so schnell wie möglich darauf antworten. Auf Facebook wird erwartet, dass jeder Kommentar innerhalb von ein paar Stunden beantwortet wird.

Bedanken Sie sich bei Ihrem Publikum, wenn es Kommentare hinterlässt. Wenn Ihnen in den Kommentaren eine Frage gestellt wird, geben Sie eine vollständige Antwort. Wenn andere Nutzer sehen, dass Sie professionell auf Kommentare antworten, werden sie eher dazu geneigt sein, ebenfalls Kommentare zu hinterlassen.

  1. Fügen Sie einen überzeugenden Aufruf zum Handeln hinzu

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Beiträgen eine überzeugende Handlungsaufforderung (CTA) hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass ein Nutzer etwas tut (z. B. eine verwandte Seite auf Ihrer Website besucht), müssen Sie ihm das mitteilen. Wenn Sie keinen guten CTA hinzufügen, werden Sie nicht so viel Traffic bekommen, wie Sie könnten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
This Site Is Protected By
Shield Security