Wie man eine Facebook-Gruppe erstellt, die von selbst läuft

Es gibt viele gute Gründe, eine Facebook-Gruppe für Ihr Unternehmen zu erstellen, aber einer der überzeugendsten ist, dass dies ein Projekt ist, das von selbst laufen kann.

Facebook-Gruppen werden von einer Milliarde Menschen auf der Welt genutzt und ermöglichen eine viel engagiertere und persönlichere Form der Kommunikation zwischen Marken und ihren Kunden. Trotz dieser Tatsachen werden sie von vielen Unternehmen einfach nicht genutzt. Der Grund dafür ist, dass sie nicht das Gefühl haben, dass sie die Zeit oder die Ressourcen haben, um sich einem weiteren Marketingprojekt auf Facebook zu widmen!

Aber was wäre, wenn die Gruppe von selbst laufen könnte? Was wäre, wenn man sie einrichten könnte, wegginge und Monate später zurückkäme, um festzustellen, dass sie riesig geworden ist?

Das ist aufgrund des Gemeinschaftscharakters der Gruppe durchaus möglich. In einer Facebook-Gruppe können Menschen über ihre Lieblingsthemen diskutieren, Geschichten und Tipps austauschen und sich ganz allgemein untereinander austauschen. Es kann zwar nützlich sein, die Konversation persönlich zu fördern, aber Sie sind nicht unbedingt erforderlich!

Wie kommen Sie zu diesem Punkt?

Zunächst einmal wählen Sie ein Thema für Ihre Facebook-Gruppe, das sehr nischenorientiert ist. Damit zielen Sie auf eine ausgewählte Bevölkerungsgruppe ab, die mehr Gemeinsamkeiten hat und daher mehr miteinander zu besprechen hat.

Gleichzeitig müssen Sie sicherstellen, dass es klare und präzise Regeln gibt, die den Ton für die Interaktionen vorgeben und den Menschen helfen, sich gegenseitig höflich zu behandeln. Es gibt eine Option in den Einstellungen, um dies einzurichten.

Indem Sie Ihre Gruppe zumindest zu Beginn privat halten und neue Mitglieder manuell einladen bzw. deren Zustimmung einholen, können Sie sicherstellen, dass zumindest die ersten Mitglieder die richtige Einstellung haben. Dies wiederum wird den Ton für die übrigen Mitglieder und die weitere Unterhaltung vorgeben.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einige Ihrer eigenen Mitglieder zu Moderatoren zu machen. Das bedeutet, dass sie die Aufgabe haben, Beiträge und Mitglieder zu genehmigen und gegen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen vorzugehen. Durch den Einsatz von Moderatoren nehmen Sie nicht nur einen Teil Ihrer eigenen Arbeit ab, sondern schaffen sich mit diesen Moderatoren auch äußerst loyale Anhänger, die sich über ihre Wahl freuen und sich dadurch wahrscheinlich noch stärker an Ihre Marke gebunden fühlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
This Site Is Protected By
Shield Security